top of page

Mein Name ist Johanna Schilling, ich bin verbandsgeprüfte Tierheilpraktikerin und betreibe meine Praxis im schönen Biberbach, wo ich seit einigen Jahren wohne.

 

Mein Zuhause teile ich mir mit meinem Mann, unseren beiden Katern Wulli und Nucki und fünf zauberhaften Hühnern. Geboren und aufgewachsen bin ich im Landkreis Dillingen.

 

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben, genauso wie mein Interesse für natürliche gesundheitsfördernde Maßnahmen. Der elterliche Hof war ursprünglich ein Bauernhof. Er wurde zwar nicht mehr bewirtschaftet in meiner Kindheit, Tiere aller Art gab es dort dennoch immer. Dazu zählten Hunde, Katzen, Pferde, Esel, Schafe und Hühner.  

Neben meiner Liebe zu unseren tierischen Freunden ist sicher die größte Triebfeder für meine Betätigung als Tierheilpraktikerin der für mich sehr sinnstiftende Wunsch zu Helfen und Gutes zu bewirken und nicht nur die Tiere gesund, sondern auch „ihre“ Menschen glücklich zu machen.

Weil nicht jedes Tier gerne im Auto transportiert wird und weil vielleicht auch nicht jeder Kunde mobil ist, aber dennoch sein Tier naturheilkundlich betreut wissen will, nehme ich auch Hausbesuche vor und biete online Beratungen an. Selbstverständlich freue ich mich aber auch über jeden persönlichen Besuch in meiner Praxis in Biberbach. 

Lernen Sie mich doch in einem kostenfreien 15-minütigen (maximal) Erstgespräch noch ein bisschen mehr kennen: 

Hallo!

IMG_E3273_edited.jpg
IMG_3376.JPG

Ich bilde mich laufend fort, um meinen Patienten möglichst effektive Therapieformen anbieten zu können.  

Hier bekommen Sie einen Überblick über meine Qualifikationen und Fortbildungen.

Meine Qualifikationen

Tier-

heilpraktikerin

03/2015 bis 05/2018

Ausbildungsinstitut:
Deutsche Tierheilpraktiker Union e.V.

Unterrichtsart: 
Präsenz

Abschlussprüfung:
Facharbeit, schriftlich, mündlich, praktisch

Ernährungs-

beraterin (Hund)

07/2021 bis 04/2022

Ausbildungsinstitut:
Dogtisch Academy

Unterrichtsart: 
Fernstudium

Abschlussprüfung:
schriftlich (multiple choice)

Bachblüten-

beraterin

 

10/2021 bis 01/2022

Ausbildungsinstitut:
Dogtisch Academy

Unterrichtsart: 
Fernstudium

Abschlussprüfung:
schriftlich (multiple choice)

Aroma-

beraterin

09/2021 bis 12/2021

Ausbildungsinstitut:
THP Schule Prester


Unterrichtsart: 
Fernstudium

Abschlussprüfung:
mündlich

Meine Fortbildungen

Hierunter fallen ganz- oder mehrtätige Seminare mit Teilnahmebescheinigung/Zertifikat. 

Darüber hinaus nehme ich laufend an Webinaren teil (meist 1- bis 2-stündig), diese sind hier jedoch nicht vollständig aufgeführt. 

  • Energetische Heilmethoden (Chakrenarbeit, Einsatz von Symbolen und Farben)

  • Tierkommunikation

  • Intuitive Aufstellungsarbeit

  • BARF-Rationsgestaltung Katze

  • Hunde: Blutbild-Interpretation

bottom of page